FAQ – Fragen zur Mund-Nase-Maske – Maskenpflicht

Die Maskenpflicht ist für fast alle neu. Wer bisher im Gesundheitssektor oder bspw. in der Chemie-Industrie gearbeitet hat, der kennt natürlich das Gefühl. Abgesehen von diesen Berufsgruppen, wird es aber für die meisten von uns Neuland sein. Nicht nur zur Maskenpflicht oder der richtigen Anwendung gibt es viele Fragen, auch zu den Masken selbst. Eure Fragen sind gesammelt und hier mit Antworten zusammengestellt:

Fragen zur Mund-Nase-Maske und zur Community Mask

Der Hersteller der Mund-Nase-Maske und der Community Mask ist ein Spezialist für hochwertige, festive Kindermode. In der aktuellen Situation fallen viele Feste (Kommunion, Konfirmation, …) aus oder werden verschoben. Das Unternehmen aus Niedersachsen hat frühzeitig  erkannt, dass es die eigenen Mitarbeiter durch die Produktion der Mund-Nase-Masken weiter beschäftigen kann und deshalb die Produktion umgestellt.
Duckdmc.com hilft als befreundetes Unternehmen durch die aktuelle Zeit und kümmert sich um den Onlineshop.

Die unter www.duckdmc.com angebotenen Masken werden durch ein Textilunternehmen in Wallenhorst (Osnabrück) produziert. Die Näherei am Standort ist ebenso eingebunden, wie die eigene Näherei in Springe (Hannover), sowie in Polen und Mazedonien. Der Hersteller der Mund-Nase-Maske und der Community Mask ist ein Spezialist für hochwertige, festive Kindermode.

Ja, unsere Mund-Nase-Maske ist waschbar. Wir empfehlen eine Wäsche von 60 Grad. Die Maske ist für 10 Waschzyklen ausgelegt und von uns auch in der Waschmaschine getestet. Zudem kann der Oberstoff der Maske auch gebügelt werden (nicht die Gummibänder).

Pflegehinweis Mund-Nase-Maske

Unsere Masken sind im Oberstoff alle Ökotex 100 zertifiziert. Wir nutzen eine Mischfaser, weil so die Durschfeuchtung der Maske nach unserer Wahrnehmung verlangsamt wird und ihr dadurch die Maske länger tragen könnt.

Unsere Mund-Nase-Maske ist im Oberstoff Ökotex 100 zertifiziert und wird als behelfsmäßige Mund-Nase-Maske oder Community Mask angeboten. Es ist kein medizinisches Produkt und es liegen keine medizinischen Zertifizierungen vor.

Nein.

Wir erhalten viele Anfragen, ob es möglich sei, die Mund-Nase-Maske in ein Wasserbad zu legen und in der Mikrowelle zu kochen. Da wir einen Metalldraht als Nasenbügel einsetzen, kann unsere Mund-Nase-Maske nicht in die Mikrowelle gelegt werden.

Mund-Nase-Masken

mit Gummiband

mit Schnürung